In enger Kooperation arbeitet das Ev. Familienzentrum konstruktiv und mit viel Freude mit dem Johanneshaus zusammen. Die beiden Häuser verbindet seit Ihrer Gründung eine jahrzehntelange gemeinsame Geschichte und ein gemeinsames Leben. Wir organisieren sämtliche christliche Feste des Kirchen- und Kindergartenjahres gemeinsam und feiern diese zusammen mit unseren Familien entweder im Ev. Familienzentrum, im Johanneshaus oder auf dem Außengelände der beiden Einrichtungen.

Pfarrer Richard Zastrow unterstützt das Ev. Familienzentrum durch regelmäßige KiBiMo´s

(KinderBibelMorgen), ebenso steht er dem Team beratend und begleitend zur Verfügung und ist das Bindeglied zwischen der Ev. Kirchengemeinde und dem Ev. Familienzentrum Johannes.

Die einzelnen Pädagogischen Gruppen gehen einmal in der Woche im großen Turnraum turnen. Einige Kurse, die vom Familienzentrum angeboten werden, finden ebenfalls im Johanneshaus statt, genauso wie die wöchentlich angebotene Musikalische Früherziehung mit Egbert Berghoff.

Für Anfragen und Rückmeldungen erreichen Sie Pfarrer Zastrow auf folgenden Wegen:

Ev. Kirchengemeinde Lünen

Pfarrer Richard Zastrow